Tägliche Dosis: Weiterbildung mit GitHub

Aktuelle Technologien entwickeln sich rasend schnell. Täglich erscheinen neue Start-Ups, Frameworks und Trends. Dort als Entwickler am Ball zu bleiben ist nicht immer ganz einfach.

Was mir dabei hilft neue Technologien zeitnah kennenzulernen sind Tech-Blogs wie t3n, heise, ZDNet, Tutorials von Tuts+ und immer häufiger auch GitHub’s Trendings.

Heute fand ich auf GitHub unter anderem eine Sammlung kostenloser Fachbücher im Bereich Programmierung. Airbnb hat dort auch einen JavaScript Style-Guide publiziert. Und eine JavaScript Buchserie, die auf Kickstarter ins Leben gerufen wurde, wird dort veröffentlicht.

Das Tolle an GitHub: Es ist kostenlos und jeder darf es benutzen. Ein regelmäßiger Blick in aktuelle Trends lohnt sich also.

Weiterempfehlen: