Release the GitKRAKEN!!!

Über das GitHub’s Electron (ehemals Atom Shell) bin ich heute auf GitKraken gestoßen. Wenn dich der Name allein noch nicht überzeugt, dann vielleicht die Screenshots anbei.

GitKraken Client

Ich finde die UI ist sehr gut aufgeteilt. Links kannst du deine Repositorys auswühlen. In der Mitte siehst du stets deine Commit-Logs und Diffs. Auf der rechten Seite siehst du Details und kannst betroffene Dateien auswählen.
GitKraken Client für Mac

Verkleinerst du das Fenster, wandert die rechte Seite mit den Details in den mittleren unteren Bereich. So hast du immer genügend Platz und kannst alles gut lesen.

Da ich schon länger nach einer guten Git GUI gesucht habe, lasse ich den KRAKEN frei und werde GitKraken weiter ausprobieren. Aktuell befindet sich das Projekt in der Open Beta Phase.

Übrigens, nach der Account-Aktivierung für GitKraken erwartet euch eine kleine Überraschung: CLI vs The Kraken  :-D Aber schaut lieber selbst.

Weiterempfehlen: